Schulort

Die Grundschule Cappel liegt am Rand des Kernortes Cappel in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kindergarten. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Schule, der S-Bahn –Anschluss in einer Entfernung von ungefähr zehn Gehminuten.

[wpgmza id=“1″]

Mit seinen ca. 1200 Einwohnern gehört Cappel seit der Gemeindereform politisch zur Stadt Öhringen. Der Ort selbst liegt zwei Kilometer östlich der Stadt. Er wurde im Jahr 1339 erstmals urkundlich erwähnt und war lange Zeit landwirtschaftlich geprägt.  Im Laufe des Strukturwandels wurde aus dem Ort ein attraktiver, mittlerweile Öhringen tangierender Wohn- und Gewerbestandort.

Außer vom Kernort wird die Grundschule auch von Kindern aus den umliegenden Ortschaften Eckartsweiler, Weinsbach, Unter- und Obermaßholderbach und aus  dem neu entstandenen Baugebiet „Limespark“ besucht.