Kinder laufen für Kinder

Ein Projekt für die Schüler/innen im Schulamtsbereich Künzelsau (Landkreise Hohenlohe, Main-Tauber und Schwäbisch Hall) im Schuljahr 2021/2022

Unsere Schule nahm auch dieses Jahr wieder an der schulamtsweiten Aktion „Kinder laufen für Kinder“teil. Daher veranstalteten wir am Mittwoch, dem 25.05.2022 um 9.30 Uhr einen Benefizlauf. Dieses Jahr fand der Lauf auf der Cappelaue Nord, rund um die Rollschuhbahn, statt. Zuschauer waren herzlich willkommen und unterstützten die Läufer und Läuferinnen.

Pro gelaufene Runde spendeten Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde und Bekannte sehr großzügig einen selbst gewählten Betrag.

Die von den Schülerinnen und Schülern „erlaufenen“ Geldbeträge gehen zur Hälfte als Spende an eine Schule im Ahrtal und an die Stiftung Große Hilfe für kleine Helden in der SLK Klinik Heilbronn. Die andere Hälfte der Gelder verbleibt an unserer Schule und wird für unsere Schülerinnen und Schüler verwendet.

Die Grundschule Cappel dankt allen Kinder, die mitgelaufen sind, allen Unterstützern und den Eltern des Elternbeirats, die uns während des Laufs mit Wassermelone, Äpfeln und Bananen stärkten.

Gemeinsam konnten wir wieder einen großartigen Erfolg erzielen.

Auch die Kinderklinik Heilbronn bedankt sich bei allen SchülerInnen, Lehrerinnen und den Eltern mit diesem netten Brief und einem Wimmelbilderbuch für das Lesezimmer.