Laternenfest an der Grundschule Cappel

Am 05. November fand in der Grundschule Cappel ein ganz besonderes Laternenfest statt.

Schon zu Beginn des neuen Schuljahres war dem Elternbeirat, den Lehrerinnen und den Kindern in Cappel klar, dass der große Laternenumzug aufgrund der Coronabestimmungen in diesem Jahr nicht stattfinden konnte. Trotzdem wollte niemand auf den beliebten Herbstbrauch verzichten und eine passende Alternative wurde gesucht und gefunden.

Die Kinder der Klassen 3 und 4 schnitzten gruselige, schaurig schöne Kürbisgeister aus gespendeten Kürbissen vom Obstbau Heinrich. Dafür bedanken sich alle Beteiligten beim der Familie Heinrich ganz herzlich.

Klasse 1 stellte lustige Mäuse in Orange her und Klasse 2 fertigte hübsche Tischlaternen.

Am 05. November war der Schulflur verdunkelt und alle Laternen, Kürbisse und Mäuse leuchteten und verbreiteten eine wunderschöne Stimmung. Die Klassen machten sich getrennt auf den Weg durchs Schulhaus und bestaunten die Laternenfest-Atmosphäre.

„Das ist fast wie in der Nacht“,

meinte ein kleiner Erstklässler grinsend.